Lie Detectors am Lessing: Die coolste Stunde der Welt

Die Klasse 5c hatte heute einen schönen Tag, denn der Reporter Christian Schmitt vom WDR 5 Kinderstudio war zu Besuch.

Herr Schmitt hat uns viel über das Thema „Fake News“ erzählt. Es war sehr interessant. Meine Klasse und ich haben sehr viel gelernt z.B. dass man nicht alles glauben soll, was man liest und hört.

Er hat uns Bilder gezeigt, die manipuliert wurden und wir habt herausgefunden, woran man erkennen kann, dass sie nicht echt sind. Es war gut, dass uns der Reporter viel beigebracht hat.

Zum Schluss durften wir unsere Musikwünsche ins Mikrofon sprechen. In den nächsten Tagen werden diese im Mausradio zu hören sein.

Ein schöner Schultag ging zu Ende und alle Kinder gingen schlau und zufrieden nach Hause.

Organisation: Rebecca Bucks
Text: Julius Harms, 5c