Lessing-Doppelschlag beim Regionalfinale von „Jugend debattiert“

Eine tolle Leistung boten unsere Schulsieger des Bundeswettbewerbs „Jugend debattiert“ Ruben Kabelitz und Konstantin Fotiadis der Klasse 10a beim Regionalfinale von „Jugend debattiert“, das dieses Jahr in Bonn-Beuel stattfand. Nach zwei intensiven Vorrunden, in denen beide gegen Schulsieger anderer Schulen der Region antraten, erreichten beide das Finale.

Dort debattierten sie sachkundig und leidenschaftlich zum Thema „Verbot von Leistungsmessung im Jugendvereinssport“ zusammen mit zwei weiteren SchülerInnen. Nach intensiver Beratung der Jury wurde Konstantin auf den 4. Platz gesetzt und Ruben auf Platz 2.

Ruben wird somit das Lessing-Gymnasium bei der Landesqualifikation in Bochum vertreten dürfen – Herzlichen Glückwunsch!!

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Rebekka von Swietochowski und Rosita Riggio aus der Q1, die als Jurorinnen in den Vorrunden den Wettbewerb unterstützten.

Linus Dreifürst

(Schulkoordinator „Jugend debattiert“)