Fachbereiche

Bei uns am Lessing-Gymnasium werden nicht nur die Sprachen großgeschrieben. Neben Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Latein gibt es mit den Fächern Kunst, Musik und Literatur einen weiteren Schwerpunkt im sprachlich-künstlerischen Bereich.

Die Fächer Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik und Physik bilden zusätzlich  zum Fachunterricht auch noch die Grundlagen für die MINT-Förderung an unserer Schule.

Im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich werden die Schülerinnen und Schüler in den Fächern Erdkunde, Geschichte, Pädagogik und Sozialwissenschaften unterrichtet.  Philosophie und Religion ergänzen unser Angebot.

Und während der Wahlpflichtbereich II erst aber der Stufe 8 unterrichtet wird, gibt es Sport natürlich von Anfang an.