Wir bleiben sauber!

Der Reinigungsdienst

Der Reinigungsdienst, organisiert von Frau Fink, läuft folgendermaßen ab:

Eine Klasse und ein Oberstufenkurs sowie die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer werden darüber informiert, dass die Schülerinnen und Schüler in der nächsten Woche mit dem Reinigungsdienst dran sind.

Der Oberstufenkurs reinigt den Vorplatz vor dem Haupttor einmal in der Woche unter Aufsicht, ebenso den Oberstufenraum (auf den Zeitpunkt einigen sich Lehrer und Kurs).

Der Mülleimer und der Ascher vor dem Haupteingang an der Mauer zum Wirtschaftshof müssen dabei ebenfalls geleert werden.

Die ganze Klasse reinigt jeden Tag am Endes des Vormittags unter Aufsicht den Schulhof inklusive Bolzplatz.

Der „Müllwagen“ steht am Eingang des Lehrerzimmers. Dort befinden sich Zangen, Handschuhe und Eimer. Die Handschuhe sind für jede Klasse montags im Übrigen frisch gewaschen!

Der Geländeplan hängt am weißen Brett aus.