Lerncoaching am Lessing

Die Lerncoaches bieten den Schüler*innen eine Unterstützung bei allen Themen rund ums Lernen.

In vertraulichen Coachinggesprächen erkennen sie das Problem, erarbeiten mit dem Coachee Lösungsstrategien und verbessern so nachhaltig das Lernverhalten.

Sie coachen bezüglich des Lernverhaltens, geben aber keine Nachhilfe in den einzelnen Fächern. Fachliche sowie persönliche Inhalte werden im Coaching nicht thematisiert; wohl aber Probleme wie Angst vor Prüfungen, Probleme, sich zu organisieren, Abgelenktsein im Unterricht usw.

Bei Interesse können unsere Schüler*innen die Coaches per Teams-Chat oder per Mail kontaktieren.

Unsere Lerncoaches sind (von links nach rechts): Frau Fritz, Frau van Deest, Frau Ruf, Frau Weller, Herr Beneloucif, Frau Dogru, Frau Dartsch.