#IDAHOBIT – Diversity-AG

Jedes Jahr am 17 Mai findet der International Day Against Homo-Bi and Transphobia () statt, um auf Homo-Bi und Transphobie aufmerksam zu machen. Viele queere
Menschen sehen sich immer noch mit verbaler und körperlicher Gewalt konfrontiert – ob im Netz oder im realen Leben. Das darf im Jahr 2021 nicht mehr akzeptiert und toleriert werden. Wir möchten am Lessing-Gymnasium mir der Diversity AG ein Zeichen setzen und uns ganz klar gegen Homo- Bi und Transphobie aussprechen. Wir laden jede*n ein, sich gemeinsam mit einem Team von engagierten Schüler*innen und Lehrer*innen für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt an unserer Schule einzusetzen. In der AG planen wir verschiedene Aktionen für mehr ‘visibility’, wir tauschen uns über wichtige Themen wie diskriminierungsfreie Sprache oder Homophobie im Schulalltag aus und bieten einen geschützten Raum für den freien Austausch an. Schreibt uns gerne an (Maurice Weindel, Marian Peek, Fenja Randermann), wenn ihr uns unterstützen möchtet das Lessing-Gymnasium noch bunter und vielfältiger zu gestalten. Wir freuen uns über euren support.

Maurice Weindel, Fenja Randermann, Marian Peek