War das ein Sommer! – Das Sportfest 2019 am Lessing

Am 10. Juli 2019 fand unser drittes Sportfest statt. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen spielten Basketball, Fußball, Völkerball und Ultimate-Frisbee oder zeigten die Stählung ihres Körpers in der Leichtathletik.

Herr Mohr sorgte für die Verpflegung und die Sanitäter unter der Aufsicht von Herrn Brensing verarzteten kleine Verletzungen. Die Sporthelfer – verstärkt um Carina, die schon ihr Abitur bei uns abgelegt hat – waren wie Schmieröl und hielten die Maschine in Gang. Der Förderverein stellte mehrere hochwertige Pavillons zur Verfügung.

So hatten unsere Schülerinnen und Schüler wieder viel Freude am drittletzten Schultag vor den Sommerferien, auch wenn einige Schiedsrichterentscheidungen der Lehrer nicht nachvollziehbar waren. Aber wir wissen ja, wo ihr Auto steht.

Text: J. Mäß, Fotos: A. Fitzner