Mindestens 4 Sterne – 7e baut Insektenhotels

Im Schuljahr 18/19 baute die Klasse 7e mithilfe von Herrn Seifert Insektenhotels als Abschluss für das Thema Bienen. Das Projekt ging über mehrere Wochen und hat der Kreativität zum Befüllen der Hotels freien Lauf gelassen.

Zum Beispiel konnte man für das Befüllen Stöcke, Stroh oder auch Tannenzapfen benutzen und diese mit vielen verschiedenen Möglichkeiten in das 20 cm x 20 cm Gestell des Hotels befüllen, welches die Klasse selbst zusammen bauen musste. Um die Materialien zu bekommen, ist die Klasse mit Herrn Seifert in den Wald gegangen um Stöcke oder anderes vom Boden aufzusammeln. Am Ende des Projektes durfte jeder das Hotel mit nach Hause nehmen, um so die Umwelt ein Stückchen besser zu machen.

Die Klasse 7e empfiehlt das Projekt, hat Spaß gemacht.

Text und Foto: D. Salzmann