Das Lessing ist „Schule der Zukunft“

Wir sind Schule der Zukunft! Diese Auszeichnung wurde dem Lessing-Gymnasium im Herbst 2022 offiziell verliehen.

Doch was genau bedeutet das?

Können wir uns jetzt ausruhen, ist unsere Zukunft gesichert? Ein bisschen schon!

Denn unser Lessing-Gymnasium sorgt jeden Tag dafür, dass die Schüler:innen in eine Zukunft blicken können, in der Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Diversität, Menschenfreundlichkeit und ein sozialer und gerechter Umgang eine große Rolle spielen.

Diese wichtigen Aspekte des Lebens und Zusammenlebens finden sich wieder in unseren AGs, unseren Aktionen, aber auch in den Themen, die wir im Unterricht behandeln – vor allem aber im Umgang, den wir miteinander pflegen.

Diese Auszeichnung ehrt uns also alle, sie zeigt, dass wir alle gemeinsam für eine gute Zukunft kämpfen!

Von Yasmin van Deest