Wenn Models auf ungesunde Lebensmittel treffen

Wenn Models auf ungesunde Lebensmittel treffen 

Es wurde wieder kräftig debattiert am „Lessing“: Ruben Kabelitz, Konstantin Fotiadis, Victoria Schneider, Luzia Rieger, Tobias Zindt, Ada Pur, Laurenz Becker und Linda Dannewald aus unserem 10. Jahrgang lieferten sich in den Halbfinals des diesjährigen Schulwettbewerbs von „Jugend debattiert“ einen verbalen Schlagabtausch rund um die Frage nach einem Verbot von Schönheitswettbewerben und Modelcastingshows.  

Die kompetente Jury (Frau Weller, sowie die Q1 Schülerinnen Rebekka von Swietochowski, Fatima Bashir Garcia und Rosita Riggio) begrüßte im anschließenden Finale Ada, Ruben, Konstantin und Tobias. Die Jury und ein voll besetzter Hörsaal erlebten nun eine überaus fachkundige und lebhafte Debatte rund um die Frage nach einem Verbot von an Kindern gerichteter Werbung für ungesunde Lebensmittel.  

Nach intensiver Beratung wurden Ruben und Konstantin zu den Siegern des diesjährigen Schulfinals gekürt und werden nun das Lessing-Gymnasium beim diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ vertreten.  

Das Lessing-Gymnasium wünscht den beiden Schulsiegern im Regionalwettbewerb viel Erfolg!   

Text: Linus Dreifürst (Schulkoordinator „Jugend debattiert“) 

Fotos: Jan, Q1

, Q1