„Mission failed“ und trotzdem ein voller Erfolg

Am 3.11. hatte die Klasse 7a im Rahmen ihres erlebnispädagogischen Tages einen ganz besonderen Auftrag: Rauskommen!

Denn zu Beginn ihres Ausflugs wurde die Klasse in Kleingruppen in sogenannten escape rooms „eingesperrt“.

Eine Stunde lang lösten die Teams zahlreiche Knobelaufgaben, bei denen Teamgeist, Intellekt, Konzentration und Interaktion gefragt waren.

Alle Teams kamen der endgültigen Lösung sehr nahe.

Und selbst wenn am Ende leider keine Gruppe den Weg rechtzeitig „nach draußen“ geschafft hat, haben alle super kooperiert und sich gegenseitig motiviert. Dabei hatte die ganze 7a einen riesigen Spaß an den Aufträgen.

Wir finden, dass alle sehr stolz darauf sein können, so weit gekommen zu sein, denn die gleichen Räume werden sonst ja auch von Erwachsenen bespielt – es war ein toller Tag mit euch.

Text und Bilder: Klassenlehrerteam der 7a – Nadja Schäfers und Christoph Jütte