Lire? Avec plaisir! – Vorlesewettbewerb 2021

Erstmals online fand am Dienstag, den 23. Februar, der diesjährige Vorlesewettbewerb des Lessing-Gymnasiums im Fach Französisch statt. Im kleinen Rahmen gaben acht talentierte Schülerinnen aus den Jahrgängen 7, 8 und 10 ihr Bestes und füllten mit besonderem Gefühl für Sprache und Handlung das Motto des Wettbewerbs mit Leben: „Lesen? Mit Vergnügen!“

Das Besondere in diesem Jahr: Nur eine Schülerin wird das Lessing-Gymnasium beim Köln-weiten Lesewettbewerb an der Kaiserin-Augusta-Schule am 19. März vertreten dürfen. Die Siegerehrung war deshalb umso spannender. Sonam Lhamo-Tenzin (8b) setzte sich schließlich durch und wurde Schulsiegerin. Toutes nos félicitations, Sonam, et bonne chance !

Einen herzlichen Dank an alle Vorlesenden. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.

Merci et à la prochaine!

Text, Foto und Organisation: Frau Hastrich und Herr Schulte