Klassenfahrt auf die Freusburg von den Klassen 5c und 5d

Ihr erinnert euch doch bestimmt noch daran, wie wir in den Bus gestiegen sind.

Die Fahrt war gefühlt endlos.

Als wir endlich ausstiegen, mussten wir noch eine Weile gehen, da die Burg auf einer Anhöhe liegt. Bei der Burg angekommen bekamen wir unsere Schlüssel und gingen auf unsere Zimmer. Als wir uns eingerichtet hatten, gab es Mittagessen.

Nach dem Essen durften wir uns auf dem Hof frei bewegen. Zwei Stunden später hatten wir Kennenlernprogramm und Teamarbeit. Danach gab es Abendessen.

Um Mitternacht machten wir eine Nachtwanderung. Wir sind blind durch den Wald gewandert. Die Nachtwanderung war ein cooles Erlebnis und wieder angekommen waren wir fix und fertig.

Am nächsten Morgen wachten wir auf und gingen zum Frühstück. Als es wieder mit dem Programm anfing erklärte die Betreuerin Nicole uns, dass wir in die Knappen-Ausbildung starten würden.

Zwischendurch gab es Mittagessen und um acht feierten wir, da alle die Ausbildung geschafft hatten. Manche feierten danach in ihren Zimmern noch weiter.

Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und fegten die Zimmer (machen die zu Hause nie, Anmerkung des Admins).

Nach dem Frühstück ging es wieder den Berg runter und ab in den Bus. Auf nach Hause.

Text: Felix, Jonas und Jannick aus der Klasse 5d

Fotos: Frau Hilger