„Fit durch die Schule“ – Neue Lessing-Kooperation

Wir freuen uns darüber, dass wir mit der AOK Rheinland/Hamburg einen neuen Kooperationspartner gewinnen konnten. Im Rahmen der Gesundheitspartnerschaft nimmt das Lessing-Gymnasium in den Schuljahren 2022/23 und 2023/24 an der Initiative „Fit durch die Schule“ teil, die vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW unterstützt wird. Im Rahmen der Kooperation geht es darum, das gesunde Lernen an unserer Schule weiter auszubauen. Vorgesehen ist u.a. die Realisierung einer neuen und zusätzlichen Sport-AG sowie ein regelmäßiger Austausch zwischen Schulleitung und Vertreter*innen der Lehrer- und Schülerschaft zur Ermittlung weiterer Bedarfe an gesundheitsfördernden Maßnahmen an unserer Schule. Dabei werden wir von der AOK Rheinland/Hamburg mit Bausteinen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Stressmanagement, Suchtprävention und Lehrer*innengesundheit unterstützt. Weitere und aktuelle Informationen gibt es  zukünftig immer hier auf dieser Homepage sowie unter www.fitdurchdieschule.de und www.aok-gesund-lernen.de.

Text: Nadja Schäfers

Logo: AOK Rheinland/Hamburg