Baum: Die 7 D hört, wie Du trinkst.

In einer Führung durch verschiedene Räume des Museums haben wir viel über die Fischereibruderschaft, das Fangen von Aalen und über den Lebensraum „Auenwald“ gelernt.

Diesen haben wir uns auch auf der Terrasse von oben angesehen. In den Aquarien im Keller konnten wir dann einen echten Aal beobachten. Nach einer Pause ging es weiter mit den Aktivitäten.

Es gab drei Gruppen:

Gruppe Nummer 1 hat sich mit der Sieg und ihrer Wasserqualität und den Tieren in der Sieg beschäftigt. Dabei sind wir sogar durch die Sieg gewatet;

Gruppe Nummer 2 hat sich mit Insekten und den Tieren beschäftigt, die in dem Wald leben und Gruppe 3 hat sich mit den Bäumen im Auenwald und deren Arten beschäftigt.

Wir haben sogar mit einem Stethoskop Bäumen beim Trinken zugehört. Zum Schluss haben wir den anderen Gruppen dann noch erklärt, was wir gemacht haben und uns durch Mikroskope Beispiele angeguckt.

Das war unser Ausflug ins Fischerei Museum und herzlichen Dank an das nette Team!

Text: Paula Koch, 7D

Organisation: Yasmin van Deest