Auftritt des Projektchors des Lessing-Gymnasiums „Let’sSing“

Konzert des Projektchores des Lessing-Gymnasiums „Let’sSing“ mit festlicher Barockmusik von Antonio Vivaldi am 27.1.24

Auch in diesem Jahr entführte uns der Projektchor „Let’sSing“ mit einem wundervollen Auftritt in die Welt der Musik.

Am Sonntag, den 27.1.24 führte der aus Eltern, Lehrern und Freunden des Lessing-Gymnasiums bestehende Chor (der immer wieder gerne neue Mitglieder, auch aus der Schüler*innenschaft aufnimmt!) unter der Leitung von Edith Timpe die Werke „Gloria“ und „Magnificat“ von Antonio Vivaldi in der Kirche St. Mariae Geburt auf.

Begleitet wurde der Chor von einem kleinen Orchester, das dafür sorgte, dass der Klang noch besser zur Geltung kam.

Die Kirche war gut gefüllt, leider gab es nur eine Aufführung.

Viele der Zuhörer haben sich nicht vorstellen können, dass die Stücke so gut klingen, da die Kompositonen nicht gerade die leichtesten waren, die man sich aussuchen konnte.

Beim Auftritt selber merkte man, wie viel Arbeit darin steckte, alle Stimmen und das Orchester je nach Stück auf die passende Lautstärke zu bringen.

Aber die Mühe hat sich gelohnt, es klang einfach ZAUBERHAFT!

Organisation: Edith Timpe

Text: Elisa Pilatus

Fotos: Frieder Schumacher

Barockplakat9aEnd2
2024KonzertVivaldi00
2024KonzertVivaldi01
2024KonzertVivaldi02
2024KonzertVivaldi03
2024KonzertVivaldi04
2024KonzertVivaldi05
previous arrow
next arrow

 


Zwei Hörproben