Projekt MTVS
Dieses finale Projekt hat viel Entwicklung und Veränderung benötigt und viele meiner Nerven gekostet. Dennoch war es ein voller Erfolg und hat neben dem unglaublichen Moment des ersten vollständigen Durchlaufs, mir viel über das eigentliche Projekt hinausgehende Freude bereitet. So habe ich zum Beispiel verschiedene Strategien zum Umgang mit Projekten erproben können und mehr über diese gelernt. Auch mit der überraschend umfangreichen Thematik der Materialprüfung, habe ich mich im Rahmen dieses Projektes beschäftigt und mehr über sie herausgefunden.

Projektkurs Robotik
Der Projektkurs Robotik ist ein Kurs, den ich jedem der Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, sowie Spaß am Programmieren mitbringt, wärmstens empfehlen kann. Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch davor warnen diesen Kurs in der Hoffnung auf ein einfaches und entspanntes Jahr zu wählen, denn auch wenn am Ende viele Lösungen vielleicht simpel und offensichtlich erscheinen, stecken dahinter viele Stunden intensiver Auseinandersetzung mit oft unmöglich lösbar wirkenden Problemen und Fragen. Trotzdem war der Kurs eine wunderbare Erfahrung und kann vielen Schülern eine neue Art der Auseinandersetzung mit interessanten und relevanten Themen ermöglichen.

Video-Link: https://drive.google.com/file/d/1A6Mih0ftImBdXQTM4U1uCqdpF06QqDXq/view