Zusammenfassung

Zusammen fassend finde ich, dass das Projekt mich sehr viel weiter gebracht hat. Vor allem war das selbständige Arbeiten an einem Projekt ohne irgendwelche Anweisung sehr neu. Auch das selbständige Lernen der verschiedenen Sensoren und Optimierung war sehr neu und hat einen anderen Blickwinkel auf die Informatik gegeben anstelle da man nun erstmals selbständig das Internet nach Lösungen durchsuchen musste. Wenn man nach mehreren Stunden endlich das Problem mit der Java Version gelöst hat, nachdem man verschiedene Java Version installiert und das Programm immer wieder neu aufgesetzt hat, ist das Gefühl einfach unglaublich.

Ich denke ich kann mein Projekt in der Geschwindigkeit noch sehr verbessern, da der Farbsensor immer sehr lange zur Erkennung von Feldern braucht. Dennoch bin ich mit meinem Projekt sehr zufrieden. In dem Video erkennt der Roboter die Zahl 9 und gibt diese anschließend auf dem Bildschirm aus.