2-Baustart

Der Bau lief innerhalb von 2-3 Doppelstunden ab, wir haben diese Zeit relativ gut genutzt und sind somit recht schnell fertig geworden. Wir haben ein recht stabiles Ergebnis erhalten.

 

Auf dem Bild sieht man den Roboter, der wohl so schnell nicht zusammenfallen wird😇, wofür wir von anderen Gruppen auch angemeckert wurden, da diese entsprechend weniger Steine hatten. Das hielt uns aber nicht davon ab den Roboter erstmal so zu lassen! Die Räder sind dafür da, das Blatt nach vorne und hinten zu verschieben und werden von dem Motor daneben angetrieben. Um den Stift in der Mitte nach rechts und links zu verschieben, haben wir oben auf dem Roboter den kleinen Motor mit Zahnrad installiert, der dann den Stift samt Halterung zur Seite schiebt. Mit dem letzten Motor steuern wir dann den Stift, der durch die Rotation des Motors hoch und runterfährt.