Turnier

2014 „Hotzenporz“ trifft erstmals auf Liga-Teams aus Norddeutschland

Im Dezember 2014 war es wieder soweit, zum zweiten Mal trat das Ultimate-Team des Lessing Gymnasiums auf dem Nikolausturnier in Chorweiler zum Kräftemessen an.

Diesmal nicht nur gegen Kölner Clubteams, sondern zum ersten Mal gegen das Team aus Münster und sogar den deutschen U14-Vizemeister aus Hermannsburg (Niedersachsen). Nachdem wir 2013 das Turnier in unserer Altersklasse überraschend gewonnen hatten, wurden wir als reines Schul-Team und Newcomer nicht mehr unterschätzt. Trotzdem konnten wir unsere Spitzen-Position in der Kölner Ultimate-Szene behaupten. Sogar das erste Spiel gegen die große Jugendabteilung aus Münster konnten wir 5 zu 4 gewinnen. Erst gegen die Tabellenzweiten der Deutschen U14-Junioren-Liga mussten wir uns geschlagen geben. Mit 4 zu 8 Punkten trotzten wir den Niedersachsen immerhin die meisten Punkte ab. Als einziges Schulteam unter lauter Vereinsmannschaften und mit drei Anfängern im Team, darunter zwei Fünftklässler, sind wir mächtig stolz auf unsere Bilanz.
2015 wollen wir in beiden Spielklassen, also U14 und U17 antreten. Deshalb würden wir uns über weitere Verstärkung sehr freuen. Neugierige Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, unser Training spontan und unverbindlich zu besuchen (Treffpunkt immer freitags 15:50 Uhr vor dem Halleneingang). Oder wendet euch an den Kontaktlehrer der AG, Herrn Littschwager.