Schwimmmeisterschaften 2015

2015 Schwimmmeisterschaften

Frau Jacobs und Herr Mäß (Klassenlehrer) gratulieren Katrin zu Ihrer überragenden Leistung bei den Kölner Stadtmeisterschaften im Schwimmen.

Sie gewann drei Titel in 50 m Freistil, 50 m Rücken und 50 m Schmetterling. Außerdem wurde sie 3. in 50 m Brust und 3. in der 4 x 50 m Freistil-Staffel.

Einen herzlichen Glückwunsch geht auch an folgende Schüler, die die Fahnen des Lessing-Gymnasiums würdig vertreten haben: Vanessa Braun (3. in der 4 x 50 m Freistil-Staffel), Lena Hoffmann (3. in 50 m Brust, 3. in der 4 x 50 m Freistil-Staffel), Arne Lenz (3. in 50 m Freistil), Hannah Lesemann (2. in 50 m Freistil, 3. in 4 x 50 m Freistil-Staffel), Marie Hoffmann und Alexander Ende. Die zahlreichen Erfolge unserer Lessing-Nationalmannschaft sind natürlich auch auf das umsichtige Coaching und die geschickten psychologischen Kniffe der begleitenden Lehrer Herr Heischkamp und Herrn Barkhausen sowie der Teammanagerin Frau Mahdawi zurückzuführen.