philosophischer Essay 2015

2015 Einladung zur Winterakademie

Zwei Schülerinnen des Lessing-Gymnasiums zur philosophischen Winterakademie nach Münster eingeladen.

Die philosophischen Essays von Esther Eumann und Julia Hüntemann, Jgst. Q1, wurden von einer Jury aus über 600 aus ganz Deutschland eingesandten Essays ausgewählt.

2015 Einladung zur Winterakademie

Die beiden wurden daraufhin nach Münster zur dreitägigen philosophischen Winterakademie eingeladen, wo sie ein buntes Veranstaltungsprogramm erwartet. Außerdem haben sie dort, zusammen mit 23 anderen Kandidaten aus dem gesamten Bundesgebiet, die Chance einen weiteren Essay zu schreiben, diesmal unter Wettbewerbsbedingungen. Die zwei Besten dürfen Deutschland auf der internationalen Philosophie-Olympiade vertreten, die in diesem Jahr in Estland stattfindet. Wir sind schon jetzt stolz auf ihre Leistungen und drücken beiden die Daumen für die nächste Runde in Münster!