Berufsorientierungsforum 2012

2012 Berufsinformationsforum

Verschiedene Institutionen und viele Eltern informieren jedes Jahr unsere Schüler über Ausbildung, Studium und Karrieremöglichkeiten.

Berufsinformationsforum

am Lessing-Gymnasium

24.10.2012

{imageshow sl=40 sc=10 /}

Fachhochschulen, Universitäten, Unternehmen, Banken, Öffentlicher Dienst, Handwerk, IHK und viele Eltern informieren jedes Jahr unsere Schüler über Ausbildung, Studium und Karrieremöglichkeiten.
Die Studien- und Berufsorientierung ist an unserer Schule fest implementiert. So haben unsere Schüler nicht nur über die Bundesagentur für Arbeit, sondern auch in vielen Sonderveranstaltungen, die an Nachmittagen stattfinden, und über diese Berufsmesse – das Berufsorientierungsforum – an unserer Schule verschiedene Möglichkeiten, sich auf ihre spätere berufliche Laufbahn vorzubereiten.