Schule ohne Rassismus 2017

Wir sind es geworden: Schule ohne Rassismus! Feierliche Übergabe

Wir geben Rassismus keine Chance!

Ende Januar wurde uns im Forum der Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen!
Damit verpflichten wir uns als Schule, regelmäßig Projekte und Aktionen zum Thema durchzuführen. In einer kurzen Rede dankte die Schulleitung den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und die AG präsentierte ihren Film zum Projekt. Ebenfalls war einer unserer Paten, der Poetryslamer und Autor Quichotte, anwesend und performte auf der Bühne. Fußballprofi und Pate Jens Hegeler schickte aufgrund seines Auslandswechsels eine Videobotschaft mit seinen Glückwünschen ans Lessing. Der zur Verleihung entstandene Film repräsentiert unser Miteinander an unserem Gymnasium – wir geben Rassismus keine Chance!

Vielen Dank an alle, die uns dies ermöglicht haben und einen großen Dank an die Mitglieder der Schule-ohne-Rassismus-AG für ihr Engagement!

Natalie Mahdawi

Hier der Link zu der Lessing-Facebook-Seite