2017 IB Bad Honnef

Das Internationale Baccalaureate Diploma-Programm

Vorbereitung aufs Internationale Baccalaureate Diploma-Programm in Bad Honnef

IB 002

Am 1. und 2.2. fand einmal mehr die alljährliche IB-Informationsveranstaltung statt, an der in diesem Jahr sieben Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe EF teilnahmen. Verschiedene Lehrerinnen und Lehrer informierten in der Jugendherberge Bad Honnef darüber, welche Anforderungen es in „ihrem“ jeweiligen Fach im IB-Bildungsgang gibt und wie die Abschlussprüfungen aussehen. Außerdem waren auch drei Ehemalige aus dem IB- und Abiturjahrgang 2015 zu Besuch, um aus ihrem Erfahrungsschatz zu berichten.

Um Ostern herum werden sich die Interessentinnen und Interessenten entscheiden, ob sie im kommenden Schuljahr in unser IB-Programm am Lessing einsteigen möchten. Falls du in der EF bist und nicht in Bad Honnef dabei warst, aber auch Interesse am IB haben solltest, dann sprich bis spätestens Anfang März Herrn Leitheiser an und lasse dich von ihm beraten.

IB 001

Fotos: V.Frank  Text: T.Leitheiser