Liège – Diese Stadt ist immer wieder eine Reise wert !

Des frites, des gaufres et du chocolat – so verführt Lüttich jedes Jahr aufs Neue die Französischschülerinnen und -schüler der Jahrgangsstufe 6 des Lessing-Gymnasiums für einen Tag. Neben den kulinarischen Spezialitäten bietet Lüttich natürlich auch einiges an Kultur, sportlichen Aktivitäten – wie dem Besteigen der Montagne de Bueren –  und vor allem der französischen Sprache. Durch eine Stadtrallye haben die Schülerinnen und Schüler sich auf Expedition begeben. Hierbei gab es zahlreiche Möglichkeiten mit Einheimischen theoretische Sprachkenntnisse zu erwerben, auszubauen und zu festigen. Mit einem Gruppenmaskottchen wurden Highlights der Stadt in Fotos festgehalten, die im Französischunterricht für die Weiterarbeit dienen werden.

Text: Hanna Kock  Bild: Bernadette Hastrich und Hanna Kock