Ça y est – Ils sont là: Les diplômes de DELF 2018!

Auch in diesem Jahr haben 17 Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums der Jahrgangsstufen 7-9 überaus erfolgreich das französische Sprachzertifikat DELF in den Niveaus von A1 und A2 abgelegt. Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil, welche die Schülerinnen und Schüler nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit glänzend meisterten. Allen DELF-AG Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf diesem Wege FÉlICITATIONS À TOUS! Bei einem Crêpe-Essen wurden die positiven Ergebnisse bereits gefeiert.

Allgemein sind die DELF-Zertifikate weltweit anerkannt und unbefristet gültig und eine offizielle Bescheinigung der Französisch-Kenntnisse, die auf lange Sicht für die Schülerinnen und Schüler von wichtiger Bedeutung sein können.

Falls ihr auch Interesse an dem DELF-Zertifikat habt, könnt ihr euch auch in diesem Schuljahr auf die DELF AG 2018/19 freuen. Weitere Informationen erfolgen in Kurze in eurem Französischunterricht.

Text und Bild: Hanna Kock