Online-Team-Wettbewerb Mathematik

Eine Woche vor den großen Ferien – das ganze Lessing ist im Frühstücks-Filmgucken-Eisessen-Spiele Wahn.

Das ganze Lessing?

Nein, eine aufrechte Schar von 7 Schüler*innen der Klasse 6b suchte noch nach sinnvoller Beschäftigung und so haben sich die glorreichen Sieben beinahe heroisch dem OTW2023 gestellt.

OTW steht übrigens für Online-Team-Wettbewerb und 2023 erklärt sich ja von selbst. 

In diesem Wettbewerb haben sich die Schüler*innen in zwei Gruppen aufgeteilt und morgens ab 8:00 über frisch aus dem Internet heruntergeladene Aufgaben getüftelt. Dabei ging es zum Beispiel um Fragen zur Steuerung von LED-Robotern oder fahrradfahrenden Kindern. Gegen 12:15 waren dann die Aufgaben weitgehend gelöst und wurden wieder im Netz hochgeladen.  

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und die beiden Gruppen haben auch super kooperiert. 

Organisation und Beitrag: Tobias Käller