Colin Pütz und Kathrin Redlich gewinnen Bundeswettbewerb Jugend Musiziert

Colin hat zusammen mit seiner Partnerin Kathrin Redlich (15) in der Kategorie Klavier/Holzblasinstrument den 1. Preis mit Höchstpunktzahl beim diesjährigen Bundeswettbewerb Jugend Musiziert gewonnen.

Zuvor hatten sich die Beiden bereits im Regionalwettbewerb Köln und Landeswettbewerb NRW ebenfalls jeweils mit Höchstpunktzahl durchgesetzt.

Am vergangenen Sonntag wurde Kathrin und Colin beim Konzert der Bundessieger in der Philharmonie Köln zudem der Ibach Sonderpreis 2022 für hervorragende Leistungen beim 59. Bundeswettbewerb Jugend Musiziert verliehen.

Kathrin Redlich wohnt in Köln-Wahn und besucht das Stadtgymnasium Porz. Ab dem Sommer 2022 studiert sie Querflöte an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf.

Colin ist seit 2017 Jungstudent am Pre College der Musikhochschule Köln.

Text: Peter Pütz

Foto: Petra Redlich