Rebecca Elbs kennt einen Blumenkohl, der bellen kann

Am Montag, den 21.11.2022, nahmen die Fünftklässler/-innen des Lessing-Gymnasiums in der dritten und vierten Schulstunde an einer Lesung der Autorin Rebecca Elbs teil, die aus ihrem Buch
„Leo & Lucy 1: Die Sache mit dem dritten L“ vorlas.

Hier bekamen wir einen spannenden Einblick in Leos Leben, der bei einem Vorlesewettbewerb unbedingt ein Skateboard gewinnen möchte. Doch Leo ist ein sehr schlechter Leser. Mit der Hilfe seiner guten Freundin Lucy und des Hundes „Blumenkohl“ scheint es dennoch eine Lösung zu geben, das Skateboard zu gewinnen.

Nach der Lesung beantwortete Frau Elbs noch viele Fragen der Schülerinnen und Schüler. Sie schilderte zum Beispiel, wie die Arbeit einer Autorin aussieht.

Zudem nahm sie sich anschließend noch Zeit, signierte Autogrammkarten zu verteilen.

Insgesamt war die Lesung ein voller Erfolg.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir würden es weiterempfehlen. Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von Frau Elbs.

Text: Esila Eyüpoglu, Gizem Ermeç, Yasir Yolun, Jannes Heidenreich und Lenny Trepper aus der 5d.

Rebekka Elbs hat uns 5. Klässlern aus ihrem Buch „Leo und Lucy und die Sache mit dem dritten L“ vorgelesen.

Frau Elbs hat sehr schön gelesen und unsere Fragen beantwortet.

Während sie gelesen hat, hat sie uns immer mitgenommen und uns viel darüber erzählt, wie sie das Buch geschrieben hat.

Text: Elin und Emily aus der 5c

Organisation: Melanie Hopp