Anti-Mobbing-Tag in der 5c

Anti Mobbing Tag in der 5C

Wir, die Klasse 5c, haben uns am Montag den, 7. März mit dem Thema Mobbing/Cybermobbing beschäftigt und einen Projekttag mit Frau Weller und Frau Hilger dazu gemacht.

Wir haben Arbeitsblätter in Kleingruppen bearbeitet, uns mit der Klasse ausgetauscht und diskutiert und Kurzfilme zum Thema gesehen.

Zusätzlich haben wir uns Gesetze, die vor Mobbing schützen, angeschaut, besprochen und überlegt was wir gegen Mobbing in der Klasse machen können.

Wir können als Team arbeiten, wir können versuchen, dass keiner in den Pausen allein ist, wir beleidigen und verletzen uns nicht, wir werden nicht zu Mitläufern und sagen auch mal NEIN!

Am Ende des Tages hat jeder ein Blatt Papier auf den Rücken geklebt bekommen, auf welchem wir uns gegenseitig Komplimente geschrieben haben.

Von Marie & Sara aus der 5C