IB 2013 Zertifikate

2013 Feierliche IB-Zeugnisverleihung im Lichthof des Lessing

IB Diploma erfolgreich bestanden

Der IB Jahrgang 2013

6 Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums haben im Mai zusammen mit 121 000 Schülern auf der ganzen Welt ihre IB Diploma Prüfungen absolviert. Hierfür haben Sie neben ihren Abiturprüfungen 14 zusätzliche Klausuren in 6 IB Fächern zumeist in englischer Sprache geschrieben.

Die Bekanntgabe der IB Prüfungsergebnisse kurz vor Ende des letzten Schuljahres ist ein Grund zum Feiern für die Gruppe, denn während weltweit mehr als 20% der IB Kandidaten durch die Abschlussprüfungen fallen, haben alle Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums ihre Prüfungen bestanden und haben nun am Freitag, den 21. September in einer Feierstunde ihr bilingual IB Diploma überreicht bekommen.

Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Jacobs

Durch ihr IB Diplom sind die Schülerinnen und Schüler bestens auf ein Studium im In- und Ausland vorbereitet und können den zusätzlichen Schulabschluss bei Bewerbungen auf Studienplätze und Stipendien und bei ihren späteren Arbeitgebern nutzen. Nach viel Arbeit und Paukerei ist die Freude bei den Schülerinnen und Schülern groß, „also haben sich 2 Jahre lab reports und essay schreiben doch gelohnt“.

IB Diplomvergabe im Lichthof des Lessing-Gymnasiums