Vor den Sommerferien noch mal aufgedreht – Unser Sportfest

Sportfest 2018

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien war es soweit: Zum zweiten Mal fand das große Lessing-Sportfest statt, an dem sich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge beteiligten. Besonders ehrgeizig ging es dabei in den unteren Jahrgängen zu – ob beim Leichtathletik-Parkour der Stufen 5 und 7, beim Fußballturnier der Stufe 6  oder beim Basketballturnier der Achtklässler/innen. Die Oberstufenschüler/innen konnten im Ausdauerlauf gegeneinander antreten und somit schon einmal erste Wettkampferfahrung sammeln, denn einige der Schüler/innen werden im Oktober auch am diesjährigen KölnMarathon teilnehmen.

Im Zuge des Sportfestes wurden auch die neuen Lessing-Zelte eingeweiht, die freundlicherweise der Förderverein als Schattenplätze beigesteuert hatte. Vielen Dank dafür! Herzlich bedanken möchte sich die Fachschaft Sport auch bei allen Zündorfer Sponsoren, die uns in diesem Jahr mit Klassen- und Einzelpreisen unterstützt haben.

Insgesamt war unser Sportfest 2018 somit ein voller Erfolg – nicht zuletzt auch aufgrund der fabelhaften organisatorischen Unterstützung durch die Sporthelfer und Schulsanitäter – ihr habt einen tollen Job gemacht!

Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen auf diesem Wege allen Eltern und Kindern schöne Ferien!

Fotos: Jörg Mäß/Frieder Schumacher