Jugend debattiert Regionalwettbewerb

Debatte 000

Robert Kenter siegt!

Erfolgreiches Debattieren bei der Telekom

Eine tolle Leistung zeigten unsere Debattanten beim diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“, der dieses Jahr in den Räumlichkeiten der Deutschen Telekom in Bonn stattfand. Gegen 23 andere Debattanten von Schulen aus der Region Köln-Bonn-Rhein/Sieg setzte sich Robert Kenter (Q2) in der Altersstufe II durch und wird nun, nach einem dreitägigen Rhetorikworkshop in der Eifel, das Lessing-Gymnasium bei der Landesqualifikation in Oberhausen vertreten. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihm ganz viel Erfolg!

Neben Robert trat beim Wettbewerb in der Altersgruppe II für unsere Schule zudem noch Anna Walter (Q1) an, die ebenfalls eine überzeugende Leistung zeigte.

In der Altersgruppe I konnten zudem Johann Eisenach, Lennart Voosen und Tilmann Imdahl (Jahrgang 9) u.a. bei der Debatte zum Thema „Ladenöffnungen an Sonntagen“ ihre rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und erreichten alle ebenfalls sehr gute Platzierungen unter den ersten 12.

Ein großer Dank geht auch an Sarah Kayser (Q2), Linda Schlachter (Q1) und Jonas Ghafur (EF) für ihr Engagement als fachkundige Juroren an diesem interessanten und erfolgreichen Debattiertag!

Debatte 002

Debatte 003

Debatte 004 Debatte 005

Debatte 006