Ib-Ergebnisse 2017

IB blau

International Baccalaureate (IB) 2017 am Lessing-Gymnasium

International Baccalaureate (IB) 2017 am Lessing

Vor wenigen Tagen sind die diesjährigen IB-Ergebnisse veröffentlicht worden. Alle Voll-IBlerinnen und Voll-IBler haben das Diploma Programme erfolgreich abgeschlossen und erhalten nun ihr „Bilingual Diploma“. Im Schnitt haben die sechs Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr das vollständige IB absolviert haben, fast 37 von 45 möglichen Punkten erreicht. Dies ist der höchste Punktschnitt seit Einführung des IB am Lessing – und das trotz der in diesem Jahr immensen zeitlichen Doppelbelastung durch die terminlichen Überschneidungen des schriftlichen Abiturs und der IB-Klausuren, die jeweils im Mai stattfanden. Eine Schülerin unserer Schule erreichte sogar 43 Punkte. Auch dies ist ein Höchstwert.

Auch die sechs Teil-IBler – Schülerinnen und Schüler, die in einem bis zu drei IB-Prüfungsfächern angetreten sind – haben überwiegend gut abgeschnitten.

Insgesamt können die Ergebnisse, die im Rahmen der IB-Prüfungen in diesem Jahr an unserer Schule erzielt wurden, als absolut überragend bezeichnet werden! Wir sind stolz auf die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und bedanken uns bei allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern, die die IB-Schülerinnen und IB-Schüler in diesem Jahr so außerordentlich gut auf die Prüfungen vorbereitet haben.

Am Freitag, dem 8. September, werden den Absolventinnen und Absolventen die IB-Zeugnisse im Rahmen einer Feierstunde überreicht. Diese wird in diesem Jahr unter dem Motto „Feuer und Flamme“ stehen.

Text: Thomas Leitheiser