Exkursion kath. Religion 2017

Tattoos und Heavy Metal: Tag der religiösen Orientierung

Foto 8  Foto 6  Foto 7

Tag der religiösen Orientierung für die katholischen Schüler der Jgsf.9

Am 16.02.2017 besuchten die katholischen Religionskurse der 9. Klasse mit Frau Scheidgen und Frau Alshut das Pfarrheim der Kirche St.Michael in Porz Eil. An diesem Tag ging es in verschiedenen Workshops rund um die religiöse Orientierung von Jugendlichen. Die Workshops waren sehr vielfältig. Es fing bei Tattoos mit religiösen Hintergrund an und hörte bei einem Workshop für Heavy Metal mit religiösen Themen auf. Die Workshops wurden von Mitarbeitern der Kirche, die im Dekanat Porz tätig sind, geleitet. Herr Pfarrer Wolff, der leitende Pfarrer der Gemeinde Maximilian Kolbe, hat am Ende des Tages einen Gottesdienst mit uns gefeiert. Für die Schülerinnen und Schüler war der Tag sehr ereignisreich und empfehlenswert.

Wir bedanken uns im Namen der Schule für die Einladung.

An dem Artikel haben mitgewirkt: Raúl Castaño, Lara Hess, Julia Stabla, Viktoria Gurina

Fotos: Nele Scheidgen