Auf uns kann man bauen – Kölner Spielezirkus

Am Mittwoch, den 17.11.21 kam der Kölner Spielezirkus zu uns. Heiner, der Betreuer des Zirkus`, hat mit uns Menschenpyramiden und Tellerdrehen geübt.

Am Donnerstag, kam Heiner wieder zu uns in die Schule. Wir haben Jonglieren und mit Flowersticks umzugehen gelernt. Wir haben auch eine kleine Akrobatikshow gemacht. Kurz vor Schluss haben wir noch mit Feuer gearbeitet. Unsere Klasse ist über Feuer gesprungen, wir haben Feuer angefasst und Frau Randermann, unsere Klassenlehrerin, hat sich auch getraut das Feuer anzufassen.

Wir hatten sehr viel Spaß! Und wir danken Heiner für diese tollen zwei Tage!

Von Lana Ennenbach & Sarah Balensiefer

So war unsere Projektwoche von (MI,DO,FR). Wir hatten am Mittwoch morgens ein Picknick mit der ganzen Klasse draußen. Danach den Zirkus, am Anfang haben wir ein Spiel gespielt, bei dem wir durch ein Springseil laufen (rennen) mussten. Es gab verschiedene Levels (1,2,3,4,5 und 6) und unsere Klasse hat alle Levels geschafft. Nach dem Spiel haben wir akrobatische Sachen gemacht, z.B. Pyramiden. Zum Schluss haben wir eine riesige Pyramide mit 30 Kindern gebaut (mit Hilfe, keine Gefahr).

Am Donnerstag wurde es etwas spannender. Das Picknick war wie Mittwoch und die Pyramiden auch, aber am Ende wurde Feuer gemacht. Zuerst haben wir ein kleines Feuer über unsere Hände gehalten. Level 2 war eine größere Flamme über unseren Händen und das letzte Level war Feuer in unseren Händen, aber fast niemand hat sich getraut. Das Highlight war, dass Heiner Feuer geschluckt hat.

Am Freitag hatten wir unsere Aufführungen, die wir letzte Woche erarbeitet hatten, wir durften unsere Projekte vorführen, es gab eine Tanzgruppe mit TikTok Tänzen, Zaubershows, eine Schnitzeljagd und Pyramiden.

Von Sara Mujkanović & Eva Efker & Alisa Korumtas

Wir haben mit dem Kölner Spielezirkus viele tolle Sachen gemacht. Wir haben viele Pyramiden gebaut, mit kleinen und großen Gruppen und sogar mit der ganzen Klasse. Außerdem durften wir Teller drehen, mit bunten Tüchern jonglieren und Flowersticks ausprobieren. Wir haben mit diesen Sachen eine Aufführung gemacht. Am Ende durften wir noch über Feuer springen. Es war eine sehr tolle Projektwoche. Wir danken Heiner, unserem super Coach, für dieses tolle Erlebnis. Außerdem danken wir dem Förderverein, dass er unser Projekt unterstützt hat.

Isa Heidenreich & Pauline

Betreuung, Bilder und Schüler-Motivation (3 Texte!): Frauke Kollmann und Fenja Randermann