10 Jahre IB

klein 10 JAHRE

International: Das Lessing ist seit 10 Jahren IB World School

„Das Lessing – seit zehn Jahren IB World School“

Mitte Juni ist das Lessing-Gymnasium von der International Baccalaureate Organization (IBO) dafür ausgezeichnet worden, dass die Schule seit nunmehr zehn Jahren erfolgreich zum Kreis der IB World Schools zählt. Das IB-Programm wurde ursprünglich Mitte der 60er Jahre als internationaler Bildungsgang und -abschluss entwickelt und ist mittlerweile weltumspannend: Es gibt ca. 4.300 IB-Schulen in insgesamt 150 Ländern. In Deutschland haben die ersten IB-Programme im Jahr 1971 zaghaft begonnen. Aktuell gibt es 75 IB World Schools in Deutschland – und wir gehören dazu!

Aus diesem Anlass hat Adrian Kearney, der Vorsitzende der Organisation der IB World Schools, uns ein Glückwunschschreiben zukommen lassen, in dem er uns zum runden Geburtstag gratuliert und sich für die engagierte und hervorragende Arbeit bedankt. Außerdem gab es als Geschenk eine hübsche Plakette, die bald unseren Haupteingang schmücken wird.

Text:Thomas Leitheiser