PhysikShow 2017 (2)

2017 Auch für die Physik gilt: Ein Hoch auf die Schokolade

Eine Schokolade um einen Meter anheben kann ja jeder – dies aber mit einer selbstgebauten Maschine zu machen, die auch noch strenge Vorgaben erfüllen muss, ist wirklich eine Kunst.

Diese Kunst beherrschen die 5 Gruppen, die am Lessing-Brunch ihre Geräte vorgestellt haben, in Perfektion und haben mit ihren Maschinen Zuschauer wie auch Wettbewerbsleitung in Erstaunen und Entzücken versetzt.

Eine tolle Leistung, die Ausdauer in der Erstellung und Kreativität in der Umsetzung erforderte!

Erstaunen und viel Spaß erweckten auch die Schülerinnen und Schüler der Physikshow, die ihre ausgedachten Experimente vorstellten und erklärten. Der Einbezug des Publikums sorgte für unterhaltsame und lustige Momente, die nicht immer geplant waren.

Fotos: Ralf Deuster Text: Michael Vennemann