Tennis 2016 Saisonende

2016 Spaßturnier und Sportabzeichen: Das Ende der Tennissaison

Saisonabschluss der Tennis-AG

Am Dienstag, dem 04.10.2016 fand für die Tennis-AG das letzte Training vor der Winterpause statt. In diesem Rahmen wurde nahezu allen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler das DTB Tennis-Sportabzeichen verliehen.

In der ersten Hälfte des Trainings konnten die Schülerinnen und Schüler zunächst zum vorerst letzten Mal ihr Können auf dem Tennisplatz präsentieren, indem ein Spaßturnier zum Saisonabschluss gestaltet wurde. Im Anschluss daran fand im Tennisheim des TCBW Zündorf die Verleihung der DTB Tennis-Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze statt, nachdem Herr Reinhard J. Billstein (Vorsitzender des Tennisvereins), Frau Brigitte Jacobs (Schulleiterin des Lessing-Gymnasiums) und Herr Hans-Dieter Thauer (Projektleiter der Kooperation zwischen Schule und Verein) viele lobende Worte für die Kinder gefunden hatten. Auch kulinarisch wurden die jungen Spielerinnen und Spieler durch ein Brötchen-Buffet, das von Frau Thauer liebevoll dargeboten wurde, versorgt, sodass es ein rundum gelungener Abschluss des Trainingsbetriebes war.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, auch im kommenden Halbjahr, mit Beginn der Tennis-Saison im April, neue und schon bekannte Gesichter bei der Tennis-AG auf den Tennisplätzen des TCBW Zündorf begrüßen zu dürfen.

Fotos: Jörg Mäß Text: Sabine Schweigatz