Wexford 2015

Austausch mit der Presentation

Secondary School in Wexford/Irland

In diesem Jahr findet zum zweiten Mal ein Austausch zwischen der Presentation Secondary School in Wexford/Irland und dem Lessing-Gymnasium statt. Vom 21.-31. März 2015 haben 10 irische Schülerinnen das Lessing-Gymnasium besucht und mit ihren Austauschpartnerinnen in deren Familien gelebt.

Hier ein kurzer Bericht der irischen Schülerinnen:
Unser Austausch in Deutschland
Am 21. März sind wir in Köln angekommen. Leider war das Wetter schrecklich aber jetzt ist das viel besser. 🙂 Wir haben viele Ausflüge gemacht, zum Beispiel Tanzen, ins Kino gehen, den Dom besuchen und in Köln einkaufen. Wir haben noch mehr für diese Woche geplant. 🙂 Diese Woche kommen wir in eure Schule, es ist sehr anders als bei uns, weil es eine gemischte Schule ist. Es ist natürlich viel größer, man kann seine eigenen Kleider tragen. Unser Unterricht ist auch kürzer, eine Unterrichtsstunde dauert 35 bis 40 Minuten und die Pausen sind auch viel kürzer. In unserer Schule gibt es eine zehn Minuten Pause und danach eine Stunde lang Pause. Bis jetzt finden wir die Schule alle ganz nett und wir haben viele Willkommen bekommen. Hier gibt es ganz andere Fächer wie Pädagogik, SoWi. Die Stadt Köln ist sehr groß und es gibt sehr viele andere Geschäfte als bei uns. Zum Beispiel London Office, Müller und Rewe. Wir freuen uns schon sehr, wenn unsere Austauschpartnerinnen nach Irland kommen.
Köln, 26. März 2015
Die Schülerinnen des Lessing-Gymnasiums besuchen ihre Austauschpartnerinnen in der Zeit vom 08.-18. April 2015.