Autorenlesung 6b c 2016 (2)

2016 Katja Knipp liest vor. Autorenlesung für die sechsten Klassen

Katja Knipp am Lessing-Gymnasium

Am Donnerstag, dem 03.03.16 besuchte die Autorin Katja Knipp das Lessing-Gymnasium. Sie stellte ihr Buch “ 9 Zehen“ zwei 6. Klassen vor. Neugierig lauschten die Jungen und Mädchen der im Tagebuchstil geschriebenen Geschichte. Frau Knipp baute die Szenen ihrer Geschichte basierend auf der Umgebung ihrer Heimat Wahn auf. Außerdem holte sie sich Inspirationen aus ihrem Garten wie z.B. einem Gnom und einem Teich. Zudem spielt die Wahner Burg und die große Eiche im Innenhof der Burg eine große Rolle. Und so viel können wir Ihnen schon verraten: Mathilda, die Hauptfigur, ist fast 13. Seit Weihnachten schreibt sie Tagebuch, in dem sie die Tage bis zu ihrer großen Amerikareise zu ihrem Onkel zählt. Doch plötzlich erlebt sie das größte Abenteuer ihres Lebens und vieles mehr. Dies alles brachte Frau Knipp mit Hilfe ihres Mannes, der das Layout erstellte, zu Stande. Die Schüler faszinierte die außergewöhnliche Geschichte und sie folgten gebannt ihren Worten. Außerdem möchten sich die 6. Klassen und die Lehrer des Lessing-Gymnasiums noch herzlich für die Vorlesung bedanken.

Foto/Text: Schüler