Wo Geschichte geschrieben wird – mit der 9a nach Brüssel

Am Mittwoch, den 21.06.2018, war die Klasse 9a mit Frau Wißborn und Herrn Weindel in der belgischen Hauptstadt Brüssel unterwegs. Es ging morgens um 7 Uhr in Zündorf los. Als wir dann schließlich angekommen waren, durften wir erst einmal in Dreier- bzw. Vierergruppen die Stadt erkunden. Um 13:30 Uhr kam es dann zur Hauptattraktion – eine Führung durch das Europäische Parlament. Als erstes haben wir den sogenannten Plenarsaal besucht und uns wurde erklärt, wie eine Sitzung in diesem Saal abläuft. Dabei hat besonders das Dolmetschen eine große Rolle gespielt. Nach der zweistündigen Führung durften wir nochmal ein wenig die Stadt besichtigten und dann war der Ausflug leider gegen 17 Uhr schon wieder zu Ende.

Es war ein toller Ausflug und wir, die 9a, hoffen sehr, dass wir solch einen Ausflug nochmal erleben dürfen!

 Jon (9a)

 

Fotos: Fenja Wißborn