Stadtmeisterschaften im Schwimmen – Lessing vorne dabei

Am Dienstag, den 27.11.2018 wurden im Zollstockbad Köln die jährlichen Stadtmeisterschaften der Schulen im Schwimmen ausgetragen. Vom Lessing-Gymnasium waren 13 Teilnehmer dabei, neun Jungen und vier sportliche Mädchen. Alle haben tolle Leistungen gebracht, und so verpasste das Lessing-Gymnasium in der Gesamtwertung nur knapp einen Podestplatz und wurde Vierte von allen teilnehmenden Schulen.

In den zahlreichen Läufen belegten die Schwimmer des Lessing-Gymnasiums in verschiedenen Einzel- und Staffeldisziplinen 6x den ersten Platz, 8x den zweiten Platz und 4x den dritten Platz. Die Schülerinnen und Schüler sind guter Dinge, nächstes Jahr noch einige Plätze in der Gesamtwertung nach oben zu rücken.

Übrigens sucht das Lessing-Gymnasium in den unteren Jahrgängen (5./6. Klasse) noch Schwimmerinnen und Schwimmer, da in diesem Jahr noch nicht alle Startplätze belegt wurden. Bei Interesse können sich Interessierte 2019 bei Frau Schäfers melden.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu dem tollen Ergebnis in diesem Jahr!

Fotos: Nadja Schäfers / Lukas Gatzen     Text: Eugene Cronert / Paul Schiemann (8c)