Silvesterfeuerwerk soll verboten werden! – Jugend debattiert

Das Lessing debattiert

Große Debattierkunst wurde beim diesjährigen Schulwettbewerb von „Jugend debattiert“ gezeigt. Nachdem in den Halbfinals leidenschaftlich und kontrovers darüber debattiert wurde, ob die Zeitumstellung in der EU abgeschafft werden soll, entschied die Jury, dass Katharina Schottke (9a), Florence Opoku (9b), Fabian Sperling (9d) und Vincent Dorn (9d) ins Schulfinale ziehen. Vor einem voll besetzten Zuschauerraum und abermals unter fachkundigen Augen der Jury, bestehend aus Oberstufenschülern, einer Elternvertreterin und einem Lehrer wurden Argumente zu der Frage, ob privates Silvesterfeuerwerk verboten werden soll, ausgetauscht. Nach intensiver Beratung der Jury wurden Katharina und Fabian zu den Siegern des Schulfinales gekürt und werden nun das Lessing-Gymnasium beim diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ vertreten. Zudem erhielten sie einen Sachpreis, der dankenswerterweise vom Förderverein gesponsert wurde!

Das Lessing-Gymnasium wünscht den beiden Schulsiegern im Regionalwettbewerb viel Erfolg!

Text und Fotos: Linus Dreifürst (Schulkoordinator „Jugend debattiert“)