Schule des Völkerballs blickt über den Tellerrand

Die aufstrebende und wachsende Trendsportart Roundnet (auch bekannt unter dem Markennamen „Spikeball“) ist auch am Lessing-Gymnasium angekommen. Nachdem entsprechendes Material mit Unterstützung des Fördervereins bereits vor den Sommerferien angeschafft wurde, haben sich am Montag, dem 27. September 2021, die Sportlehrkräfte zusammengefunden, um sich im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung der neuen Sportart zu nähern. Die Schwerpunkte lagen dabei auf methodisch-didaktischen Herangehensweisen, die für den Schulalltag von Bedeutung sind und unseren Schülerinnen und Schülern den Zugang zum Roundnet erleichtern. Natürlich kamen auch das eigene Erproben und der sportliche Wettkampf innerhalb der Sportfachschaft nicht zu kurz, sodass für den anschließenden gemütlichen Umtrunk genügend Gesprächsanlässe geschaffen waren.
:
Text, Leitung der Fortbildung: Tobias Linnenweber