Macromedia 2017.12

Foto3

Kaum zu glauben! Aber das sind keine Fake-News!

Es ist soweit – die zweite Nachrichtensendung GoodMorningCologne ist online

Bereits zum zweiten Mal wurde das Kooperationsprojekt am Lessing-Gymnasium mit der Hochschule Macromedia erfolgreich durchgeführt. Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses Q1 sowie des Kunst-Medienkurses Klasse 8 erstellten eigene Beiträge zum Thema „Fake-News“ und gestalteten so in Zusammenarbeit mit Studentinnen und Studenten der Hochschule ein professionelles Nachrichtenmagazin. Am 1.Dezember wurde dies unter Live-Bedingungen im Studio der Macromedia aufgezeichnet und kann nun unter folgendem Link betrachtet werden.

https://www.youtube.com/watch?v=JWe7COfIREE&feature=youtu.be

Foto1 Foto2

Foto4 Foto5

Foto6 Foto7

Text und Fotos: Sabine Ernst