Lessing-Schülerinnen gewinnen die Tambourelli-Vorrunde

Tambourelli Schulcup 2019

Insgesamt 48 Doppel-Teams spielten bei der diesjährigen rechtsrheinischen Vorrunde des Tambourelli Schulcups 2019, welcher von der Wilhelm-Busch-Realschule ausgerichtet wurde. Auch sieben Teams des Lessings-Gymnasiums waren in der Altersklasse der Jahrgangsstufen 5 und 6 dabei. Nach spannenden Spielen belegten bei den Jungen Fabian Adels und Richard Kenter den 7. Platz, sowie Fynn Breuer und Lasse Gurris den 5. Platz. Mithran Dutt und Nicklas Erlemann erreichten den 3. Platz und konnten sich damit für die Finalrunde aller Kölner Schulen in Köln-Ostheim qualifizieren.

Bei den Mädchen räumte das Lessing komplett ab und belegte die ersten drei Plätze mit den Besetzungen Julia Deniers / Julia Golsch (1. Platz), Emilia Flegel / Ina v. Depka Prondzinski (2. Platz) und Ina Jänsch /  Verena Strozyk (3. Platz). Alle drei Teams sind somit für die Endrunde des Tambourelli Schulcups 2019 qualifiziert. Joelle Brzezek und Theodora Stamatopoulos erspielten sich außerdem noch einen guten  5. Platz.

Die Teilnehmer vom Lessing-Gymnasium

Foto/Text: Udo Eversheim