Lesen lernen – Leben lernen. Jetzt noch mehr.

Bibi erhält Spende von Marcus Cremer vom Rotary Club Köln

Die Bibliothek möchte ein großes Dankeschön an Marcus Cremer und dem Rotary Club Köln am Rhein aussprechen. Marcus Cremer war im Rahmen des Bildungsprojektes llll „Lesen lernen – Leben lernen“ des Rotary Club Deutschland mit der Klasse 5a des Lessing-Gymnasiums bei uns in der Schulbibliothek, um den Schülerinnen und Schülern ein Kinderbuch zu überreichen.

Im Zuge der Veranstaltung kamen wir ins Gespräch und berichteten, dass doch sehr viele Schülerinnen und Schüler die Bibliothek nutzen und auch unzählige Buchwünsche äußern.

Herr Cremer bot mir an, mit Buchspenden unsere große Wunschliste abzuarbeiten. Die Bücher sind nun in der Bibliothek eingetroffen und fertig für die Ausleihe eingearbeitet.

Die Bibliothek sagt dem Rotary Club Köln am Rhein und insbesondere Marcus Cremer ein großes Dankeschön!

Text und Fotos: Melanie Hopp