Jugend debattiert 2018.1

„Mensa ohne fast food“ Jugend debattiert 2018: Das Schulfinale!

Mensa ohne fast food? Und Sportunterricht ohne Noten?

Ob den Mensas in NRW verboten werden soll, „fast food“ auszugeben, und ob man in Zukunft im Sportunterricht auf Noten verzichten soll – dies waren die Streitfragen, über die die acht Klassensieger der Jahrgangsstufe 9 im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ im Schulfinale bei uns am Lessing-Gymnasium debattierten. Nach engagierten und fachkundigen Debatten vor einem großen Publikum kürte die Jury, bestehend aus Lehrern, Schülern und einer Elternvertreterin, Johann Eisenach (9c) und Lennart Voosen (9c) zu den Siegern. Sie werden nun das Lessing-Gymnasium beim diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ vertreten. Einen hervorragenden dritten Platz erreichte Tilman Imdahl (9b) und Vierter wurde Carina Strauch (9b).

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Regionalfinale!!

Fotos und Text: Linus Dreifürst (Schulkoordinator „Jugend debattiert“)